Bild Daniel Wannewitz

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Daniel Wannewitz und ich bin leidenschaftlicher Fotograf.
Geboren 1979 in Thüringen, aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern und mittlerweile seit über 10 Jahren beheimatet in Niedersachsen - kurz vor den Toren Bremens.

Zur Fotografie bin ich 2004 über div. Motorsport- und Tuningevents gelangt. Das "Fieber" packte mich und ich entdeckte neue Facetten - Fashion- und Portraitshootings, Hochzeitsreportagen, Konzerte und Events standen in den folgenden Jahren auf meiner Tätigkeitsliste.

Besonders die Hochzeitsfotografie hat es mir angetan. Emotionen einzufangen, Teil eines besonderen Tages zweier besonderer Menschen zu sein und ihr großes Fest für die Ewigkeit festzuhalten - ein tolles Gefühl.
Meine Art der Fotografie hat sich dabei in einen modernen Stil entwickelt. Mit den Hochzeitsfotos, wie man es von den Eltern oder Großeltern kennt, hat dies nichts mehr gemein. Ich möchte eindrucksvolle Szenen schaffen die in Erinnerung bleiben - zeitlos sind und natürlich auch zum Brautpaar passen. Dabei darf es aber auch gerne mal unkonventionell zugehen. Hunderprozentiger Einsatz für meine Hochzeitspaare sind dabei selbstverständlich. Ich bin zufrieden, wenn ihr es seid.

Zu meinen Kunden abseits der Hochzeitsfotografie zählen neben vielen Privatpersonen und Firmenkunden auch regionale Fotoagenturen, welche erfolgreiche Portale mit Bildmaterial beliefern.

Hochzeitsfotograf Daniel Wannewitz  |  Tel.: 04221-1233391 | Mobile: 0151-14466690 | Email: kontakt@danielwannewitz.de

Einige Texte wurden seit dem Start der Seite bereits geändert da es zu ungewollten Ähnlichkeiten mit Texten anderer Personen gekommen war. Dies geschah weder gezielt noch mutwillig. Aber um diesen Eindruck zu entkräften hab ich mich entschlossen einiges neuer und "fluffiger" zu formulieren. Kritik dazu gerne per Mail o.ä.